Hauskreis (Foto: Brehm)

Einladung zum Hauskreis

In unterschiedlicher Ausprägung wohnt in allen Menschen die Sehnsucht nach Gemeinschaft. Wenn in Umfragen nach den wichtigsten Dingen im Leben gefragt wird, dann tauchen Familie und Freundschaft ganz oben auf. Die ersten Christen haben auf diese Sehnsucht reagiert und trafen sich in den Häusern und in der Bibel ist zu lesen: „Alle in der Gemeinde ließen sich regelmäßig von den Aposteln im Glauben unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft, feierten das Abendmahl und beteten miteinander.“ (Apostelgeschichte 2, 42). Ihre Gemeinschaft wirkte so attraktiv, dass ständig Neue dazu kamen und sich taufen ließen.

So wollen auch wir uns, nach einem ersten gelungenen Treffen im Januar, regelmäßig in unserem Hauskreis treffen, gemeinsam beten, in der Bibel lesen und uns darüber austauschen. Wir freuen uns über weitere Interessenten!

Die Treffen finden regelmäßig, jeden 1. Montag im Monat statt. Beim nächsten Mal, am 2. März, treffen wir uns um 20 Uhr bei Claudia Schäfer, Burgstr. 7, Vallendar (0261-671698).

Herzliche Einladung.

 


 

Bistum Trier Logo

Pfarreiengemeinschaft

Vallendar - Urbar - Niederwerth

Pfarrbüro
Beuelsweg 4
56179 Vallendar

Telefon: 0261 963190
buero@pfarrei-vallendar.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

Copyright